In diesem Impuls gehe ich auf einen meiner Leitsätze ein, „Neue Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.“ In diesen Zeiten der enormen Veränderungen kommt ihm eine besondere Bedeutung zu. Neue Wege ließen sich noch nie wirklich erdenken, da neue Wege aus anderen Bereichen in Dir entstehen.
Dennoch erleben wir zusätzlich, dass alte Herangehensweisen zur Entscheidungsfindung immer schlechter funktionieren.

Die althergebrachten Strategien und Wahlmöglichkeiten passen nicht mehr gut in die neue Zeit und werden immer weniger unterstützt. Denn die Natur mit ihren Gesetzen nimmt ihren Raum wieder ein, während alles Synthetische mehr und mehr verschwindet. Da der denkende Teil in Dir häufig mit synthetischen Anteilen in Resonanz geht, funktionieren die Vorschläge des Verstandes immer schlechter.

Anstelle der Gesetzmäßigkeiten Deines Egos treten mehr und mehr Erfahrungswelten, die aus Deinem multidimensionalen Selbst gespeist sind.
Dafür gilt es in diesen Zeiten durch ein Nadelöhr zu gehen und alles loszulassen, was nie zu Dir gehörte. Es heißt nun, die Anhaftung an künstliche Prinzipien,
eingeschränkte Wahlmöglichkeiten und Konzepte loszulassen. Dieser Prozess ist vergleichbar mit dem des Sterbens.

„Nackt“ und voller Demut wirst Du Anteile von Dir wiederentdecken, die eine neue Kreativität und neue Perspektiven entstehen lassen.
Du wirst den Zugang zu Deiner inneren Weisheit wiederentdecken, die Dir den Weg weist.
Die Suche nach Antworten im Außen findet dann eine Ende.
Dann kannst Du erfahren, was es tatsächlich bedeutet, im Fluss des Lebens zu sein.

 

Verwandte Beiträge: Im Fluss; Gibt es „die richtige Entscheidung“?; Wo kommt die Lösung her?; Das Bemühen um Lösung verstärkt das Problem