Wir befinden uns gerade kosmisch und frequenzmäßig gesehen in einer intensiven Phase. Der Supermond spielt hier eine große Rolle. Die Bewusstwerdung und das Loslösen von allem, was nicht zu uns gehört werden gerade sehr unterstützt.
Alles was noch verdeckt ist, wird uns gerade intensiv gespiegelt, damit es ins Bewusstsein treten kann. Symptome, die sichtbar werden sind immer das Ende der Krankheit/Ereigniskette. Wenn etwas sichtbar wird, ist der Hauptteil der Arbeit schon getan und etwas ist im Begriff der Auflösung durch das Quantenfeld.
Gesamtgesellschaft sowie individuell geht es gerade sehr stark um das Durchbrechen parasitärer Kreisläufe und das Heilen narzisstischer Strukturen. Parasitäre Co-Existenzen kennzeichnen sich dadurch, dass sie ungesund sind und den Wirt zerstören. Der Parasit ernährt sich von der Energie seines Wirts. Es ist kein gleichwertiges, liebevolles, wertschätzendes Miteinander vorhanden.
Die aktuelle Zeitqualität hilft Dir, parasitäre Strukturen in Deinem Feld und auch eigene parasitäre Verhaltensweisen aufzuspüren. Narzisstische und parasitäre Strukturen verstecken sich oft unter dem Deckmantel des vermeintlichen Mitgefühls und der Nächstenliebe. Besonders Gutmenschen, Menschen mit einer gutmütigen Naivität werden oft von synthetisch verdrehten Bildern der Nächstenliebe angesprochen und für versteckte andere Zwecke instrumentalisiert. Menschen fühlen sich dann berührt in ihrem Mitgefühl und in ihrer Hilfsbereitschaft und merken oft nicht, wenn es um andere Zwecke geht statt um Menschlichkeit.
Kennzeichen eines narzisstischen Deckmantels im zwischenmenschlichen Bereich
- gutgemeinte Ratschläge von Familie, Parntern & Freunden
- das gegenseitige Korrigieren,
- das Besserwissen,
- das Beschenken, bei dem es nicht um den Beschenkten geht,
- der Tauschhandel auf der Marktplatz-Ebene,
- das Erfüllen von Erwartungen,
- das Helfen und gebraucht werden, um Minderwertigkeitsgefühle zu überlagern (sodass das Gegenüber nicht in seiner Größe und Freiheit wachsen kann, sondern kindlich, abhängig und unselbständig gehalten wird)
- sich ungesund anpassen, sich ungesund etwas überstülpen lassen
Kennzeichen eines narzisstischen Deckmantels im gesellschaftlichen Kontext
- Propaganda der synthetischen Nächstenliebe in Institutionen, Vereinen und Unternehmen oder in den Medien – insbesondere dort, wo Spiritualität und Herzlichkeit besonders betont wird.
- Verhaltensregeln zum Wohle aller, die tatsächlich anderen Zwecken dienen (z.B. Profit)
- Das Verstecken und Verdrängen von Leid
Was ist jetzt hilfreich für die Transformation?
Es kann helfen, Dir Deine Ängste vor der Mächtigkeit Anderer oder vor den mächtigen Einflüssen Dich umgebender Strukturen bewusst zu machen. Lasse die Bilder los, die Dir vorgaukeln…
- dass etwas Macht über Dich haben könnte
- Dich negativ beeinflussen könnte
- oder Dein Vorhaben unterwandern könnte
Frage Dich
- Wo bin ich eingewickelt in Täuschungen?
- Wo wende ich Täuschungen selbst an?
- Spüre in den Anderen hinein und frage Dich, „Deckt sich mein Verständnis von (Nächsten-)Liebe mit dem, was der andere tatsächlich braucht?“
Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, das in Dir selbst zu klären!
So finden wir zu einem Miteinander zurück, das tatsächlich auf der Frequenz der Fürsorge und Nächstenliebe basiert. Zurück zu einem zutiefst spüren, was in dem Anderen vor sich geht und danach zu handeln.
Verwandte Beiträge: Rollrasen und leuchtende Mäntel; Edle Freunde, edle Freundschaften; Bist Du bereit für ein Upgrade?; Miteinander oder Konzept vom Miteinander
Neueste Kommentare