Das Ego braucht Reibung, um sich gefüllt zu fühlen. Wenn wir dem nachgehen, sind wir verleitet, in einem ständigen Ausnahmezustand der Alarmbereitschaft und des Dramas zu funktionieren (Angstenergien, Kriegsenergien, etc.). Dies ist Teil einer künstlichen Matrix, mit der wir dann in Resonanz gehen.
Irgendetwas möchte sich spüren in Dir
Entweder Du bist genährt mit Seinsenergie, Verbundenheit mit Mutter Erde und der Fülleenergie der Quelle oder Du schwingst in einem anderen Frequenzbereich. Dann fühlst Du eine Leere, einen Hohlraum in Dir und neigst vermutlich zu Selbstbestätigungstendenzen Deines Egos.
Die Egoaufladung erfolgt nach einem gewissen Schema
Das Ego braucht starke Energien, viel Reibung (z.B. durch Dramaenergie).
Leiden kann maximales Spüren bedeuten. Das kann einhergehen mit Gefühlsausbrüchen, Bluthochdruck, toxischen Kreisläufen (sich permanent große Probleme erschaffen…). Dein synthetisches Ich spürt sich intensiv, während Dein Biosystem noch einige Stunden nach der extremen Stresshormonausschüttung leidet.
Dramachallenges vs. Mitgefühl
Wenn ein Mensch im Freuenzbereich der Dramaenergien sendet und empfängt kann er auch nur pseudomäßig Mitgefühl für andere empfinden. Regelrechte „Dramachallenges“ können entstehen: Du wendest
Dich beispielsweise mit Deinen Sorgen an einen vertrauten Menschen und er entgegnet Dir, welche Dramen sich kürzlich bei ihm ereignet haben, statt Dir einfach mal den Raum zu halten.
Den toxischen Dramakreislauf verlassen
Gewöhne Dir folgendes an:
- Lasse Platz zwischen Reiz und Reaktion.
- Richte Deine neutrale Aufmerksamkeit auf Dein Dramamuster, ohne Absichten.
- Mache Dir bewusst: Das Ego ist nur EIN Teil von Dir, es ist nicht böse.
- Mit Dir ist alles in Ordnung. Dennoch gibt es bei Dir den Hang zum Drama, der Deiner Selbstbestätigung dient. Du füllst damit eine Leere in Dir.
- Stelle Dir bildlich vor, die Skala der Dramaenergie in Dir herunterzuregeln.
- Erde Dich, laufe barfuß, komme in Bewegung, mache Wechselbäder.
Genährtsein aus Deinem Reinheitsaspekt
Je mehr Du genährt wirst aus der spürbaren Reinheitsenergie der Quelle, desto weniger hat Dein Ego die intensiven Dramaenergien nötig. Für ein Genährtsein aus einer anderen Frequenz, der Frequenz der Reinheit heraus ist die Verbindung mit Dir selbst, mit der Stille sehr wichtig!
Verwandte Beiträge: Die Frequenz der Reinheit, die Deine Muster reinigt; Raus aus dem Überlebensmodus – Teil 1; Raus aus dem Überlebensmodus – Teil 2; Raus aus dem Überlebensmodus – Teil 3; Notfallkoffer für Selbsthilfe; Drama Drehbuch; Toxische Verbindungen lösen; Personal Leadership in stürmischen Zeiten
Neueste Kommentare