Welche Bedeutung haben VORstellungen in Deinem Leben?
Wie sehr bist Du davon beeinflusst und wie kannst Du frei werden davon?

Was ist eine VORstellung?
Die VORstellung ist etwas „davor Gestelltes“, wie ein Bühnenbild, welches Dir den Blick für das Ganze verstellt. Deine Aufmerksamkeit wird kanalisiert in eine bestimmte Richtung.

Viele solcher „Bühnenbilder“ werden aufgefahren, um Dich von Deinem freien, schöpferischen Potential abzulenken.
Oft merken wir nicht, wie viel Vorstellungen wir folgen, die sich dann durch uns materialisieren.

Besonders manipulierbar, lenkbar, erschütterbar und verwundbar bist Du, bist Du, wenn Du ständig in Zuständen der Rastlosigkeit, des Getriebensein, der Impulshaftigkeit bist. Wenn Du „ausser Dir“ bist, dann ist Dein Feld brüchig und man kann Dich leichter einwickeln in synthetische Bilder und Programme und Dir VORstellungen vermitteln.

Wie kannst Du Dich von künstlichen VORstellungen befreien und vor Manipulation schützen?
Es gibt eine Art innere Zufluchtsstätte, wo Du Dich immer wieder von Vorstellungen (z.B. Bedrohungen) frei machen kannst.
Hierfür ist das Ruhen in Dir selbst, das Innehalten essentiell wichtig. Es geht darum, das Wegstreben zu irgendetwas, das Wegstreben aus dem jetzigen Moment sein zu lassen und stattdessen im HIER und JETZT präsent zu sein. In dieser Nullzone kannst Du Vorstellungen loslassen und bist immer weniger kalkulierbar und „programmierbar“. Der Blick wird wieder weit und Du bist wieder empfänglich für das, was durch Dich wirken möchte.

Worte können nur Hinweise sein
Vielleicht möchtest Du der Einladung folgen, es selbst zu erleben. Das tägliche Innehalten eröffnet den Zugang zu einem Gefühl von Heimat und es ermöglicht einen Frequenzwechsel in Dir.

 

Verwandte Beiträge: 2 Selektionsparameter eines neuen BewusstseinsWas sind denn meine Qualitäten?AblenkungsmanöverAbwesenheit von Geräuschen